Über uns/mich

Langlauf meine Passion

Ich bin mit dem Langlaufen aufgewachsen, da schon mein Vater Spitzensport betrieb und Langlaufunterricht erteilte. Somit erwarb ich mir sehr viel Knowhow über diese Bewegungskunst, Klassisch wie Skating.

Langlauflehrer, Ausbildung

1999/2000 absolvierte ich die Ausbildung zum Schneesportlehrer Langlauf und unterrichte seither in Oberwald, auf Wunsch auch im restlichen Goms / Obergoms. Während einigen Jahren arbeitete ich als Verkäufer und Berater im Sportgeschäft «Koni Sport» meiner Eltern. Ich lernte somit viel über Langlaufskis, Stöcke, Langlaufschuhe, Wax, Schliffe, Strukturen und geeignete Langlaufbekleidung.

Langlaufunterricht, Langlaufschule

Nachdem das Sportgeschäft 2009 von Cresenz und Adrian Andereggen übernommen, und auf Pische Sport umbenannt wurde, konnte ich mich voll auf meine Passion, den Langlaufunterricht, konzentrieren. Ich erteile Langlauflektionen in 6 Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Gebärdensprache). 2018 habe ich mit meinem Geschäftspartner, Roland Staub, die Langlaufschule Mathias Hischier GmbH gegründet. Er und unsere Aushilfslehrer verfügen über langjährige Erfolgsausweise in Methodik und Didaktik und lassen Sie spüren, dass sie nur aus Freude Langlauf unterrichten.

Langlauf und Yoga

In der Saison 2018/19 durfte ich mit Beatrix Bucher und Roland Staub die vierte Auflage des Seminars Langlauf-Yoga-Schneeschuh mitgestalten. Rasch fand ich Gefallen an den Gemeinsamkeiten, auf entspannten, leicht gefächteren Füssen zu stehen und in meiner Mitte im Gleichgewicht zu sein. Verpassen Sie nicht die nächsten Gelegenheiten vom 7.-14. Dezember 2019 in Reckingen und vom 27.2.-1.3.2020 in Oberwald.

Tanzen

Eine grosse Leidenschaft von mir ist das Tanzen. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht tanze. Besonders viel Freude habe ich an Lateinamerikanischen Tänzen wie beispielsweise Salsa Cubana oder Bachata. Aber auch andere Standarttänze wie ChaChaCha oder Tango sind top aktuell. Beim Langlaufen lasse ich das Tanzen bei Warm Up oder bei diversen Übungen einfliessen. Sogar einen kostenlosen Einsteigerkurs wird es an den Tröimtäg Langlauf / Yoga / Schneeschuh, vom 7.-14. Dez. 2019, geben

Persönlich

Ich bin am 10.05.1975 geboren und in Oberwald aufgewachsen. Ich bin Vater von zwei Jugendlichen, Svenja und Lukas. Im Sommer arbeite ich in Bern und während dem Winter unterrichte ich im sonnigen Goms. Meine Hobbys sind Tanzen, Sprachen, Musik, Snowboarden und Skifahren.

Mein Geschäftspartner Roland Staub:

Unsere Dienstleistungen

  • Skating-Unterricht
  • Klassisch-Unterricht
  • Leçons de ski
  • Cross-Country Lessons
  • Lezioni di sci di fondo
  • Lecciones de esqui de fondo
  • Unterricht auch in Gebärdensprache
  • Unterricht im ganzen Goms möglich
  • Videoanalyse auf Wunsch

Unser Team

Hischier Mathias Langlaufunterricht © 2019.